Las Ramblas - Barcelonas bekannteste und pulsierendste Avenue. Tausende von Menschen strömen hier täglich auf und ab. Touristen wie Einheimische lieben es, sich hier tagsüber, abends und nachts ins Getümmel zu stürzen und mitten im Zentrum der größten Metropole des Mittelmeers zu shoppen, zu flanieren, zu essen, trinken oder zu staunen.
Nur wenige Schritte von dem Trubel entfernt befindet sich mein neuester Geheimtipp. Eine richtige Oase, versteckt inmitten der Touristenmassen: das vegetarische Bistrot Rasoterra. Am Carrer Palau 5, zwischen der Via Laietana und der Plaça Reial hat vor ein paar Jahren das Novoterra eröffnet, das sich inzwischen zu einer sehr angesagten Adresse etabliert hat. Moderne katalanische Küche, freundlich und unkompliziert, aber mit mexikanischen und japanischen Einflüssen. Die Küche verwendet ausschließlich biologische Produkte, von denen viele aus dem eigenen Garten in dem nahe gelegenen Sant Feliu de Llobregat kommen. Es gibt eine kleine Karte mit modernen vegetarischen Tapas, aber auch ein hervorragendes Tages-Menü.
Probier unbedingt die Patatas Bravas mit Rosmarin und scharfer Soße! Und die Bikini-Sandwiches mit Büffelmozzarella, Tomaten und Ruccola sind eine absolut köstliche moderne Interpretation eines katalanischen Klassikers. Aber auch die Ravioli mit weißem Trüffel, Fontina und Parmesankäse beweisen, dass der Koch des Rasoterra sein Handwerk versteht.
Die sehr gute Weinkarte mit Weinen von lokalen Weingütern sowie die tolle Auswahl an ´Craft Beers´ runden alles perfekt ab und lassen keine Wünsche offen. Das Novoterra ist so gut, dass es selbst Fleischliebhaber wie mich überzeugt!
Lass euch bei eurem nächsten Barcelona-Urlaub ebenfalls begeistern!
Warum nicht mal was Neues probieren?
Der A Pel 2014 Naturwein zeigt uns, wie Natur in der Flasche schmeckt. Ohne Sulfite und rein biologisch. Dieser Wein ist der natürlichste Ausdruck von Trauben aus dem Penedes, den du im Moment finden kannst.
Kommentar schreiben